Echte Kerze am Weihnachtsbaum löst Wohnungsbrand aus

Landkreis Börde – Die Bewohnerin zündete am 14.01.2022, 17:45 Uhr eine Wachskerze am Weihnachtsbaum in ihrer Wohnung in Oschersleben, Puschkinstraße an.

Nachdem sie eine kurze Zeit unachtsam war, bemerkte sie ca. 20 Minuten später, dass sich der Weihnachtsbaum durch das offene Feuer von der Wachskerze entzündet hatte und in Flammen stand. Das Feuer konnte durch die Bewohner mittels Feuerlöscher und Wasser eigenständig gelöscht werden. Es entstand ein Sachschaden von mindestens 3000€. Personen wurden nicht verletzt.

Quelle: Polizeirevier Börde

https://www.sachsen-anhalt.de/bs/pressemitteilungen/?no_cache=1&tx_tsarssinclude_pi1%5Buid%5D=255111&tx_tsarssinclude_pi1%5Baction%5D=single&tx_tsarssinclude_pi1%5Bcontroller%5D=Static&cHash=a8255de4bb2622606efa209b8314e8f0