Brandstiftung! Brand im Stadtteil Herrenkrug

Magdeburg – Am Mittwoch, 08.01.2020 brannte es in einem Bürogebäude in der Breitscheidstraße.

Ein Mitarbeiter stellte den Brand am Mittwoch gegen 06:00 Uhr fest. Nach ersten Erkenntnissen verschafften sich unbekannte Täter über ein Fenster Zutritt zu dem Bürogebäude. In der weiteren Folge soll eine Türzarge in Brand gesetzt worden sein, wobei das Feuer noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr von selbst erlosch. Es entstand ein Sachschaden von ca. 400€. Die Polizei sicherte Spuren am Tatort, welche sich derzeitig in der Auswertung befinden. Des Weiteren wurde ein entsprechendes Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Zeugen, welche sachdienliche Hinweise zur Tat geben können, werden gebeten sich unter 0391/546-3292 im Polizeirevier Magdeburg zu melden.

Quelle: Polizeirevier Magdeburg