Brand im Wohnblock – Feuerwehr evakuiert Gebäude

Landkreis Stendal – In der Stadtseeallee in Stendal kam es in einem Mehrfamilienhaus am späten Nachmittag des Mittwoch, 26.01.2022 gegen 17 Uhr zum Brand einer Wohnung.

Foto: Polizei

Beim Eintreffen der Polizeibeamten stand die Wohnung im Vollbrand und der 49-jährige Mieter befand sich auf dem Balkon. Durch die eingesetzten Kameraden der Feuerwehr konnte die Person mittels Drehleiter und die noch im Gebäude befindlichen Anwohner evakuiert werden. Der alkoholisierte Mieter der brennenden Wohnung wurde mit einer leichten Rauchvergiftung in das Krankenhaus verbracht. Eine Zigarette war vermutlich die Brandursache. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf 35.000€. Der Brandort wurde durch die Polizei beschlagnahmt und Ermittlungen eingeleitet.