Bördeland: Nach LKW-Unfall Richtungsfahrbahn der A 14 gesperrt

Salzlandkreis – In der Nacht zum Dienstag, 10.05.2022 um 2:45 Uhr kam es auf der A14 zwischen den Anschlussstellen Schönebeck und Calbe auf Höhe Biere zu einem LKW-Unfall.

Laut Information aus dem Bericht des Zentralen Verkehrs und Autobahndienstes:

Der 46-jährige deutsche Fahrer verlor aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeuggespann. Der LKW kam ins Schleudern, wobei der Anhänger über die rechte Schutzplanke der Autobahn kippte und im Böschungsbereich zum Liegen kam. Die Zugmaschine kam quer über beide Fahrstreifen zum Stehen. Der Fahrer selbst blieb unverletzt. Für die Bergung des mit Stückgut beladenen Anhängers musste ein Kran angefordert werden.

Im Rahmen der Bergung musste die Fahrtrichtung der A 14 für ca. drei Stunden gesperrt. Der nachfolgende Verkehr wurde derweil an der Anschlussstelle Schönebeck durch die Autobahn GmbH geleitet.