Bördeland: Mann stirbt nach Zusammenstoß mit Traktor

Am Montagnachmittag, 28.11.2022 gegen 13 Uhr ist ein PKW Ford auf der L 69 zwischen den Ortschaften Biere und Borne mit einem Traktor zusammengestoßen.

Der PKW-Fahrer starb noch an der Unfallstelle.
Nach ersten Erkenntnissen übersah der 58-jährige Fahrer des Traktors den auf der L 69 in Richtung Borne fahrenden PKW, als er beabsichtigte aus einem Feldweg die L 69 zu überqueren. Hierbei kam es zum seitlichen Zusammenstoß zwischen dem Ford und dem Traktor. Der 44-jährige PKW-Fahrer wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und konnte durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr nur noch tot geborgen werden.
Der Fahrer des Traktors blieb unverletzt.
Während der Unfallaufnahme musste der Streckenabschnitt der L 69 zwischen den Ortslagen Biere und Borne gesperrt werden.
Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache wurden durch die Verkehrsunfallermittler der Polizei aufgenommen.

Quelle: Polizeiinspektion Magdeburg Zentraler Verkehrs- und Autobahndienst