Bei Salzwedel: Brand eines Scheunengebäudes – Keine Personen verletzt

Lüchow-Dannenberg – Am Dienstag, 05.07.2022 gegen 11:45 Uhr geriet ein Scheunengebäude mit angrenzendem Wohngebäude in der Hauptstraße in Lübbow aus bislang ungeklärter Ursache in Brand.

Durch die sehr schnell vor Ort befindliche Feuerwehr konnte der Brand im Bereich des Dachstuhls schnellstmöglich unter Kontrolle gebracht werden, sodass ein Übergreifen auf angrenzende Gebäude verhindert werden konnte. Die Feuerwehr Lüchow war für die Löscharbeiten mit einer Drehleiter im Einsatz. Bei dem Brand wurde niemand verletzt. Der Kriminal- und Ermittlungsdienst hat am Einsatzort die Brandermittlungen aufgenommen. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an. Der Sachschaden liegt bei mehreren zehntausend Euro. Für die Löscharbeiten war die Hauptstraße voll gesperrt.