Arendsee/Kalbe: 2 Schwerverletzte nach Frontalzusammenstoß

Altmarkkreis Salzwedel – Ein 45jähriger eines VW Bulli fuhr am Donnerstag, 24.02.2022 gegen 11 Uhr auf der Landstraße von Lohne nach Packebusch, als er vor einem Kurvenbereich eine 72jährige Radfahrerin überholte.

Noch bevor er sich wieder vollständig nach rechts einordnen konnte kam ihm ein 37jähriger mit einem BMW entgegen. Trotz Vollbremsung der Beteiligten kam es zum Frontalzusammenstoß, in dessen Folge beide Fahrer schwer verletzt wurden. Die Radfahrerin wurde nicht verletzt. 20 Kameraden von vier Feuerwehren waren am Einsatzort. Der VW-Fahrer musste mit Spreizer und Schere aus seinem Fahrzeug befreit werden und wurde dann mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus nach Magdeburg geflogen. Beim BMW-Fahrer reichte es den Gurt zu durchtrennen, um ihn aus dem Fahrzeug zu bergen. Er kam in das Altmarkklinikum Gardelegen. Außerdem wurden durch die Feuerwehr auslaufende Betriebsstoffe gebunden. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden, insgesamt etwa 10.000 Euro. Sie wurden abgeschleppt. Die L12 war über mehrere Stunden bis ca. 14:00 Uhr gesperrt.

Quelle: Polizeirevier Altmarkkreis Salzwedel